Nicht nur in meinem Kopf


Es ist diese Stille
Die selbst den Wind befallen hat
Der zusammengekauert am Boden liegt
Aus eigener Kraft nicht aufzustehen vermag

In meinem Kopf hämmert es Gedanken
Und ich finde keinen Zugang
Um sie in beruhigende Bahnen zu lenken

Ich warte auf die mir vertrauten
Schritte, die schon seit Tagen ausbleiben
Kein Motorengeräusch, nicht einmal
Das Rattern der Güterzüge Richtung HH
Durchdringen die lähmende Lautlosigkeit

Meinesgleichen sehe ich nur für kurze Momente
Sie stehen am Fenster, so wie ich
Um dem Frühling nachzuspüren

Ich vertraue meinem Herzen
Es schlägt, und eben sagten sie
Es kann noch acht Wochen bis zu zwei Jahre andauern
Nein, ich darf nicht denken, nicht jetzt

 

© Sabine Fenner

 

Copyright: Foto by Sabine Fenner
Copyright: Foto by Sabine Fenner