· 

Randnotiz 05.06.2021


Nach gefühlter Unendlichkeit
Sah ich in Gesichter vis-à-vis
Las jedes Wort von den Lippen
Das Heben der Backenknochen
Ein Geschenk besonderer Güte
So wie wir es kannten - damals
Als die Welt eine andere war
Wobei ich mich bei niedrigen Inzidenzen frage
Ob der Mensch sich verändert hat
Gewiss, Solidarität ist nach wie vor spürbar
Wer geimpft ist, kann sich glücklich schätzen
Lässt man den Dingen freien Lauf
Ist der Mensch nicht aufzuhalten
Gestern musste ich beim Einkauf
Um den nötigen Abstand bitten
Kunst & Kultur öffnen langsam ihre Pforten
Und ich freue mich auf ein Neumeier Ballett
An der HH Staatsoper
Wieder vor Publikum lesen zu können
Der Austausch danach
Hat gefehlt
Die Hände werden wir uns nicht mehr reichen
Sagt der Verstand
Begegnung kann wieder stattfinden
Wenn auch in einem anderen Rahmen
Ich bin dankbar für alles
Was machbar ist
Was der Herbst bringt
Kann wohl niemand vorhersagen
Ich atme ruhig ein und aus

 

© Sabine Fenner

Foto: Copyright by Sabine Fenner/Hafen Wedel
Foto: Copyright by Sabine Fenner