· 

Schleswig-Holstein Musik Festival


Seit 46 Jahren tritt Anne-Sophie Mutter weltweit auf. „Ein Leben ohne Musik ist ein Irrtum“ - Diese Gesinnung prägt ihr ganzes Leben.
Am 24.8.2023 spielte sie anlässlich des Schleswig-Holstein Musik Festivals ein Konzert in der Holstenhalle, Neumünster, mit dem 2011 von ihr gestarteten Projekt „Mutter's Virtuosi“ (Elite-Ensemble aus aktuellen und ehemaligen Stipendiaten).
Sie geht regelmäßig mit ihnen auf Tournee und demonstriert damit ihr Engagement für junge Musiker. Auf dem Programm standen barocke Meisterwerke und eine Komposition eines der prägendsten Komponisten der vergangenen Jahrzehnte: André Previns. Als Zugabe wählte Anne-Sophie Mutter u. a. John Williams „Schindler's Liste“.
Anne-Sophie Mutter live zu erleben, war für mich ein musikalisches Highlight, das noch lange in mir nachklingt.

Anne-Sophier Mutter

Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich lediglich eine Verlinkung zu Youtube gewählt.